Die Fakten über Herzstillstand und Reanimation (CPR)

Zweiter Teil

Herzstillstand Überleben, männlich v. Weiblich

Es gibt gemischte Ergebnisse aus Daten, die aus zwei europäischen Studien zusammengestellt wurden.

In einer französischen Studie, die Daten von fast 500,000-Patienten untersuchte, fanden Forscher heraus, dass mehr Frauen keine CPR von Umstehenden erhielten.
Mehr Frauen hatten keinen „schockbaren“ Rhythmus [ein „schockbarer“ Rhythmus ist ein Rhythmus, der sich nach einem Schock in einen normaleren, perfundierenden Rhythmus umwandeln kann (Defibrillation.) Einige Rhythmen reagieren nicht auf Erschütterungen.]
Viele Frauen waren älter als ihre männlichen Kollegen und haben möglicherweise andere damit verbundene Krankheiten.
Doch trotz dieser Faktoren wurden mehr Frauen, die die Reanimation überstanden hatten, lebend aus dem Krankenhaus entlassen als Männer in ähnlichen Umständen. Der Grund dafür ist unbekannt.
Eine niederländische Studie präsentiert jedoch verschiedene Daten.

Die Forscher identifizierten 22,443 außerklinische Herztodesfälle (52.8 Prozent männlich) und überprüften Daten zu 6,038-außerklinischen CPR-Versuchen durch medizinische Notfalldienste (72.5 Prozent männlich) in der gleichen Studienregion, alle über 20 gealtert. Sie fanden:

Frauen haben eine signifikant niedrigere Wahrscheinlichkeit, einen Reanimationsversuch von medizinischem Notfallpersonal zu erhalten als Männer (15 Prozent Frauen vs 35 Prozent Männer).
Frauen hatten nach einem Reanimationsversuch eine signifikant geringere Überlebenschance als Männer (13 Prozent Frauen vs 20 Prozent Männer).
Frauen hatten einen geringeren Anteil an "schockbaren" initialen Herzrhythmus (34 Prozent Frauen vs 49 Prozent Männer), eine starke Determinante des Überlebens.
Soziale Faktoren (wie allein lebende ältere Frauen) sowie biologische Faktoren (wie Frauen mit verschiedenen Symptomen oder mehr Herzversagen als Ursache für den plötzlichen Herzstillstand) könnten Gründe dafür sein, dass Frauen weniger Chancen haben, an einer CPR zu erkranken, so die Forscher.

Ein Großteil der Daten stützt Informationen aus der französischen Studie - nur wenige Frauen haben "schockbare" Rhythmen, nicht so viele Frauen wie Männer, die CPR erhalten, etc. Aber die niederländische Studie hat nicht auf die Anzahl der Frauen gesehen, die das Krankenhaus verlassen und danach die Liebe verlassen Behandlung.

Viele der Gründe für die schlechtere Reaktion bei Frauen können auf soziale Umstände zurückzuführen sein (ältere, allein lebende) oder medizinische (viele ältere Menschen haben fortgeschrittene Herz-Kreislauf-Erkrankungen, können andere Krankheiten tragen, die zum Ergebnis beitragen, etc.) niedrigere Überlebensrate kann nicht auf einen Geschlechtsunterschied zurückzuführen sein. Überraschend ist, dass in beiden Studien weniger Versuche unternommen wurden, Frauen sowohl von Umstehenden als auch von EMS-Personal zu reanimieren. Dies wird nicht durch Daten abstrakt behandelt.

Die Nachricht nach Hause nehmen

Die Nachricht von zu Hause ist, dass in den meisten Fällen:

Herzstillstand ist kein seltenes Ereignis und kann oft an öffentlichen Orten oder zu Hause auftreten.
Ein Herzstillstand kann bei ansonsten gesund erscheinenden Menschen auftreten.
Mehr Menschen überleben Herzstillstand, wenn Umstehende schnell reagieren, um CPR zu beginnen.
Zuschauer sollten in CPR trainiert (und regelmäßig umgeschult werden) und ermutigt werden, Reanimation zu beginnen.
Ein kurzes Wort über "Hands-Only CPR". John hatte mir gegenüber erwähnt, dass er in der High School CPR mit Kompressionen und Atemübungen gelehrt hatte. Hands-Only-HLW erfordert nur Kompressionen. Die American Heart Association hat diese Technik für den Einsatz bei beobachteten Herzstillständen entwickelt, was bedeutet, dass Sie die Person zusammenbrechen sehen. Früher gab ein Retter zwei Atemzüge und begann dann mit der Herzdruckmassage, nachdem er zuerst 911 angerufen hatte. Es wurde festgestellt, dass das Opfer in den ersten Minuten nach einem Herzstillstand normalerweise genug Sauerstoff in seinen Lungen und im Blut hat, um das Gewebe zu versorgen, ohne dass jemand für ihn atmet.

Wenn also ein Erwachsener oder ein Teenager kollabiert, ist eine HLW nur ​​für die Hände geeignet.

Aber für Säuglinge, Kinder, jemanden mit bekannten Atemproblemen, Ertrinkungsopfer oder eine unwissentliche Verhaftung, ist Standard-CPR (Aufruf von 911, Atemzüge abwechselnd mit Kompressionen) bevorzugt.

Anstatt sich in den Details zu verlieren, sollten Sie dies als allgemeine Regel verwenden: Hands-only-HLW ist für eine festgestellte Verhaftung bei einem Erwachsenen oder Teenager. Andere werden wahrscheinlich CPR benötigen.

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