Verstorbener Patient zu Hause - Familie und Nachbarn beschuldigen Sanitäter

Die Koordination der Einsatzkräfte im Gesundheitswesen im Falle von verärgerten Familienangehörigen und Freunden, die nicht zulassen, dass Sie sich um einen toten Patienten kümmern, ist sehr kompliziert. Außerdem hat eine fehlende Koordination mit der Polizeistation ein wirklich riskantes Szenario ausgelöst.

Einige ruhige Szenarien können sich für Pflegekräfte vor dem Krankenhaus als sehr gefährlich und riskant herausstellen. Heute berichten wir über die Erfahrung eines Arztes, der bei einem Eingriff an einem jungen bewusstlosen Patienten in seinem eigenen Haus auf weniger friedliche und ruhige Menschen gestoßen ist.

DER FALL

Es war ein heißer Tag im Sommer (vielleicht verschlimmerte dies auch die Situation). Es war der 18. Oder 19. Juli. Wir wurden auf der 9 angerufen: 15 morgens, kurz nachdem wir das Feedback von der Nachtschicht erhalten hatten, für einen „bewusstlosen Patienten“ und es wurde keine andere Information gegeben, als dass es sich um einen jungen Patienten in seinem Haus handelte - das Gebäude war ein Ort, der als Drogendealer bekannt war Früher lebten und arbeiteten sie dort - und die Leute wurden ziemlich ängstlich.

Es war in einem Gebäude in der Innenstadt in einer Stadt in Südspanien. Wir wurden von der Familie des Patienten zu ihrem Haus geleitet und als wir in seinem Zimmer ankamen, wurde die Tür des Raumes, in dem der Patient sein sollte, verschlossen.

Seine Mutter und seine Schwestern bestanden darauf, dass er am Vorabend früh schlafen ging und die Anrufe nicht beantwortete. Es war früh am Morgen und die Leute versammelten sich drinnen und draußen vor dem Haus. Schließlich zwang jemand die Familie, mit einem Werkzeug das Schloss aufzubrechen, und wir konnten eintreten und Der Patient zeigte offensichtliche Anzeichen des Todes. Wir haben dann zuerst alle und einen Bruder aus dem Raum gebracht, dann haben wir versucht, mehr Informationen über die Situation zu bekommen, da wir einige Drogen im Raum gefunden haben. Wir machten dann eine EKG zur Bestätigung des Todes des Patienten.

Die Menge wird sehr wütend, als klar wurde, dass der Patient tot war und sie beschuldigte uns, sehr spät zu sein und nicht genug zu tun, um ihn wiederzubeleben. Sie fingen an uns anzuschreien und wurden immer gewalttätiger gegen uns.

Im ersten Moment waren wir mit einigen Familienmitgliedern allein. Dann versammelten sich mehr Menschen und schließlich trafen zwei Teams der örtlichen Polizei ein, um die Situation zu kontrollieren. Wir haben gerade das EKG gemacht, haben aufgehört, Informationen zu sammeln, und haben die Polizei erneut angerufen, um zu erklären, dass wir an einem Vorfall beteiligt waren riskante Situation das könnte jeden Moment außer Kontrolle geraten.

Wir mussten uns entschließen, dort zu bleiben, eine klare Vorgeschichte der Umstände des Todes zu erhalten, wie wir es bei nicht natürlichen Todesfällen tun, und versuchen, die Familie des Verstorbenen zu unterstützen, wie wir es normalerweise bei diesen unerwarteten Todesfällen tun. oder einfach den Tod bestätigen und wegziehen.

Um dort zu bleiben oder zu gehen und da wir absolut von der Menge umgeben waren und nur eine Tür zur Flucht hatten, mussten wir uns entscheiden, ob wir Gewalt anwenden würden, um uns zu entfernen, falls wir uns nicht bewegen durften.
Schließlich kam die Polizei und ich konnte mich mit einem Vertreter der Familie unterhalten, der vernünftig genug zu sein scheint, um die Situation und das, was wir getan hatten, zu verstehen. Er sprach mit einigen Leuten und sie erlaubten uns zu gehen.

Es war eine meiner ersten Missionen in dieser Stadt und besonders in dieser Gegend und war mir der riskanten Situation, die wir mit vielen zersetzten Familien und mehreren Banden erleben könnten, nicht sehr bewusst. Ich habe mich nur auf den Patienten konzentriert und war mir des Kontextes nicht wirklich bewusst, bis mein Team mich über die Situation informiert hat.

ANALYSE

Wir sind angekommen ziemlich bald nach dem Notruf und die Tür war geschlossen, so dass wir in diesem Szenario keineswegs verantwortlich oder verantwortlich für Fehlverhalten waren, aber trotzdem wurden die Familie und Freunde wirklich wütend auf uns.

Wir kamen sehr schnell an, bekamen keine Konfrontation mit der Menge und konzentrierte sich auf den Patienten. Wir ließen uns vom Druck nicht überwältigen und handelten jeden Moment professionell. Wir hätten warten sollen, bis sich die Polizei dem Szenario nähert, oder sogar warten, bis sie den Raum betritt. Wir betraten das Haus und das Zimmer ohne vorherige Risikobeurteilung oder Fluchtplan.

Wie hat der Vorfall Ihren Zugang, Ihre Sicherheit und Ihre Servicequalität verändert? Ich wurde mir riskanter Situationen bewusst und plane seitdem immer einen Fluchtweg mit meinem Team, bevor wir in Häuser oder Gebäude gehen, in denen wir gefährdet sein können.

Wenn wir denken, dass wir im Falle eines Problems leicht isoliert werden können und die Situation riskant ist, warten wir, bis die Polizei eintrifft. Die wichtigsten Lehren aus dieser Erfahrung sind die iVerbesserung der Risikobewertung eines Vorfalls, einen Fluchtweg vorplanen und Treffpunkt und vorher mit der Polizei abstimmen.

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