Emergency Ambulance Redesign: ein benutzerzentrierter Ansatz (PART 1)

Artikel von Gianpaolo Fusari (LESEN SIE DAS TEIL 2)

Als wir anfingen über den Entwurf eines neuen Krankenwagens nachzudenken, mussten wir fragen warum War das überhaupt nötig? Die Antwort auf diese Frage dauert nicht lange. Wenn Sie sich Ihre lokale A & E-Ambulanzbucht ansehen würden, würden Sie denken, dass die große Anzahl von Krankenwagen, die Sie dort finden, einem genau abgestimmten Service entspricht, der Patienten an den Ort bringt, wo ihre Beschwerden behandelt werden können. Aber was wäre, wenn die Behandlung Patienten verabreicht werden könnte, anstatt Patienten zur Behandlung zu bringen?

Dies ist keine rhetorische Frage; Es ist in der Tat eine Frage, die der National Health Service (NHS) des Vereinigten Königreichs seit einiger Zeit zu beantworten versucht. Zweifellos haben viele Notfallabteilungen Schwierigkeiten, mit der steigenden Nachfrage von Patienten fertig zu werden, vor allem solchen, die sich nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand befinden. Nationale Statistiken zeigen, dass in der Vergangenheit 15 Jahren gab es eine 47% Zunahme der Notaufnahmen. Bei näherer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass die Zahl der Nicht-Notfälle von A & E in Notfällen um ein Vielfaches gestiegen ist 11 mal höher als die Bevölkerungsrate erhöhen. Mit anderen Worten, die überwiegende Mehrheit der Menschen, die zu A & E gehen, äußert geringfügige Beschwerden, die an anderer Stelle behandelt werden könnten.

Im Rahmen des NHS-Rettungsdienstes waren die 4.7 Millionen Patienten, die während der 2009-10 an A & E vermittelt wurden, vertreten 22% der gesamten A & E-Zuschauerzahlen. Untersuchungen am Helen Hamlyn Center for Design (HHCD) am Royal College of Art haben ergeben, dass bis zu 60% der Notrufe in Großbritannien ausreichen Der Patient muss nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Diese Patienten könnten besser vor Ort oder in alternativen Grundversorgungseinrichtungen behandelt werden, wodurch unter Druck stehende A & E-Abteilungen und Krankenhausabteilungen von unnötigen Eingriffen befreit werden.

Aber warum werden diese Patienten zu A & E transportiert? Personalressourcen und Schulungen, Ausrüstung, Fahrzeuge und Behandlungsprotokolle spielen eine wichtige Rolle bei der Beantwortung dieser Frage.

Unsere 2007-Studie "Smart Pods" hat durch eine systemweite Linse die vielfältigen Faktoren aufgedeckt, die es ermöglichen, dass mehr Patienten außerhalb des Krankenhauses behandelt werden können. Die Studie hob Schlüsselprobleme mit Geräten und Fahrzeugen hervor, die durch besseres Design behandelt werden konnten, und definierte ein integriertes präklinisches Gesundheitssystem, das standardisierte Kit-Packs, verschiedene Fahrzeugtypen, Diagnose- und Kommunikationsausrüstung sowie neue Mitarbeiterrollen für die Gesundheitsversorgung in der Gemeinschaft umfasst.

Smart Pods haben uns veranlasst, mit der Neugestaltung des Notfall-Gesundheitssystems zu beginnen, beginnend mit einem seiner grundlegenden Bausteine: dem Kastenambulanz.

LESE TEIL 2

-

Gianpaolo Fusari besitzt einen MA / MSc in Innovation Design Engineering des Royal College of Art und des Imperial College London. Seine Arbeit im Helen Hamlyn Center for Design und im kürzlich gegründeten HELIX Center konzentriert sich auf die Gestaltung von Personen im Gesundheitswesen. Gianpaolo verwendet fortschrittliche Tools für die Benutzerforschung, um evidenzbasierte Design-Briefings abzuleiten, die mit Benutzern und Interessengruppen zusammenarbeiten, um kostengünstige Lösungen zu entwerfen, zu bewerten, zu entwickeln und zu vermarkten. Fusari hat an preisgekrönten Projekten wie dem Redesign des britischen Rettungsdienstes, Designinitiativen zur Verringerung von Gewalt und Aggressionen in Notfallabteilungen mitgearbeitet und arbeitete mit führenden Persönlichkeiten der Gesundheitsbranche wie ArjoHuntleigh und DePuy Orthopaedics zusammen.