EMS-Antwort auf pädiatrische Katastrophen

Von 3,700 im Jahr 2005 befragten Rettungsdiensten hatten 86 % keinen pädiatriespezifischen Massenunfallplan und 80 % verwendeten keinen pädiatrischen Notfallplan Triage planen. Rettungsdienste müssen mehr tun, um zusätzliche Schulungen anzubieten und die Kompetenz in der pädiatrischen Versorgung und Katastrophenhilfe sicherzustellen. Darüber hinaus sollten die Gerichtsbarkeiten regelmäßige Katastrophenübungen durchführen, bei denen mindestens 25 % der Patienten pädiatrisch sind (das ist der Prozentsatz der Kinder in der Bevölkerung), mit unterschiedlichem Schweregrad.

Jede Katastrophe wird eine frühe chaotische Phase einschließen, in der die Bemühungen, Triage, Behandlung und Transport zu geeigneten Einrichtungen durchzuführen, marginalisiert werden. In diesem Zusammenhang wird die pädiatrische Versorgung oft auf "Scoop and Run" reduziert, insbesondere wenn in Kürze kritischere Patienten auftreten können. EMS-Agenturen wird empfohlen, die MUCC / SALT-Methodik in ihre Katastrophen-Triage-Protokolle und -Verfahren zu übernehmen und eine ordnungsgemäße Triage, Behandlung und Transport (und elektronische Verfolgung) früh im Ereignis einzuführen.

Agenturen und Gerichtsbarkeiten müssen auch Katastrophen-Caches für medizinische Versorgung entwickeln und Ausrüstung speziell auf die Pädiatrie ausgerichtet, und erkunden Sie alternative Transportmethoden. EMS-Systeme und -Experten müssen sich im größeren Kontext der Katastrophengesundheit sehen und mit ihrem lokalen Gesundheitswesen, Notfallmanagement und Katastrophenschutz zusammenarbeiten psychische Gesundheit Experten zur Planung und Reaktion auf pädiatrische Katastrophen.

 

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