Bessere Ergebnisse für Schlaganfallpatienten? Eine systematische Überprüfung

Was tun, um bei Schlaganfallpatienten ein besseres Ergebnis zu erzielen? Eine der Lösungen beginnt mit der Analyse des pVerzögerung beim Betreten von Krankenhäusern mit Schlaganfallsymptomen.

Dies scheint einer der zu bleiben Haupthindernisse für ThrombolysebehandlungDies führt zu einer suboptimalen internationalen Nutzung.

Dieser Artikel berichtet über eine Studie, die 2015 in Dublin durchgeführt wurde. Das Ziel dieser Forschung ist die Reduktion des Schlaganfallpatienten Verzögerungen durch Förderung der Anzeichen und Symptome eines Schlaganfalls.

Zu dem Zeitpunkt gab es keine konsistenten Beweise dafür zeigen, dass solche Interventionen zu unangemessenen Verhaltensreaktionen führen Schlaganfallsymptome.

Verbesserung des medizinischen Ergebnisses von Schlaganfallpatienten: Methoden

Prüfen ob öffentliche pädagogische Interventionen erfolgreich waren, um die Verspätung der Patienten auf die Hospitalisierung zu reduzierenPital hatProduktion mit Schlaganfall Symptome führten die Forscher eine systematische Literaturrecherche und narrative Synthese durch Sie verwendeten Daten von MEDLINE, CHINAHL, und PsycINFO-Datenbanken.
Das Hauptziel war zu quantitative Studien mit messbaren Verhaltensendpunkten identifizieren. Unter den Endpunkten war Zeit zur Krankenhauspräsentation, Thrombolyseraten, Krankenwagen verwenden, und Notfallabteilung (ED) Präsentationen mit Schlaganfall.

 

Schlaganfallergebnisse: Ergebnisse

XNUMX Studien erfüllten die Einschlusskriterien: eine randomisierte kontrollierte Studie, zwei Zeitreihen Analysen, drei steuernvor und nach dem Studium unkontrolliert vor und nach dem Studium, zwei retrospektive Beobachtungsstudien und zwei prospektive Beobachtungsstudien.
Studien waren heterogen in der Qualität; also eine metaanalyseEs war nicht machbar. Thi14 Studien untersucht Präklinik verzögern, mit zehn Studies Berichterstattung ein SignifikatAmeise reductian in verzögern mal, mit einer unterschiedlichen Größe der Wirkung.
Acht Studien untersuchten die Thrombolyseraten, wobei nur drei Studien berichteten ein statistisch signifikanter Anstieg der Thrombolyseverabreichung. Fünf Studien untersuchten den Krankenwagen Nutzung, und vier berichteten über eine Statistiky Deutliche Zunahme der Krankentransporte im Anschluss die Intervention.
Drei Studien, in denen ED-Präsentationen untersucht wurden, berichteten signifikant erhöhte ED-Präsentationen nach der Intervention. Die öffentlichen Bildungsmaßnahmen waren sehr unterschiedlich zu Art, Dauer und Inhalt, wobei eine Beschreibung der Interventionsentwicklung weitgehend fehlt aus Studien, die die mögliche Replikation erfolgreicher Interventionen einschränken.

Bessere Schlaganfallergebnisse: Schlussfolgerungen

Positive Interventionseffekte wurden in der Mehrzahl der Studien berichtet; however, In einer Reihe von Studien offensichtliche methodische Schwächen schränkten die Generalisierbarkeit der beobachteten ein Effekte.
Die Berichterstattung über das spezifische Interventionsdesign war suboptimal und behinderte den Identifikation von Schlüsselinterventionskomponenten zur Reduzierung der Patientenverzögerung. Die parallele Lieferung von Öffentlichkeit und Professionell Interventionen weiter limitiert identificiauf der erfolgreich Intervention Komponenten.
A Mangel an Studien zur soliden methodischen Qualität, die mindestens eine kontrollierte verwenden vor und nach dem design was in dieser re identifiziertviewund damit Studien, die eine strenge Studie beinhalten Design sind erforderlich, um die Evidenz für öffentliche Interventionen zu stärken und die Verzögerung der Patienten zu verringern im Schlaganfall.
Die potenziellen klinischen Vorteile öffentlicher Interventionen sind weitreichend und die Herausforderung bleibt in der Übersetzung von Wissensverbesserungen und korrekten Verhaltensabsichten angemessen Verhalten bei einem Schlaganfall.

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