Temperaturmanagement nach Herzstillstand - Gutachten

Dies ist eine beratende Erklärung der Advanced Life Support Task Force des Internationalen Verbindungsausschusses für Wiederbelebung und des Ausschusses für kardiovaskuläre Notfallversorgung der American Heart Association sowie des Rates für kardiopulmonale, kritische Versorgung, perioperative und Wiederbelebung

Seit mehr als einem Jahrzehnt ist eine mild induzierte Hypothermie (32 ° C - 34 ° C) Standard bei Patienten, die nach Wiederbelebung nach einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses mit einem anfänglich schockbaren Rhythmus im Koma bleiben, und dies wurde auf Überlebende extrapoliert des Herzstillstands mit anfänglich nicht schockbaren Rhythmen und bei Patienten mit Herzstillstand im Krankenhaus.

Zwei im Jahr 2002 veröffentlichte randomisierte Studien berichteten über das Überleben und den neurologischen Nutzen bei leicht induzierter Hypothermie. Eine kürzlich durchgeführte randomisierte Studie berichtete über ähnliche Ergebnisse bei Patienten, die mit einem gezielten Temperaturmanagement bei 33 ° C oder 36 ° C behandelt wurden.

Als Reaktion auf diese neuen Daten führte die Task Force Advanced Life Support (ALS) des Internationalen Verbindungsausschusses für Wiederbelebung (ILCOR) eine systematische Überprüfung durch, um drei Schlüsselfragen zu bewerten:

(1) Sollte eine milde Hypothermie (oder eine Form gezielten Temperaturmanagements) bei komatösen Patienten nach Herzstillstand angewendet werden?

(2) Was ist der ideale Zeitpunkt für den Eingriff?

(3) Was ist die ideale Dauer der Intervention?

Die Task Force verwendete die Methode zur Bewertung, Entwicklung und Bewertung von Empfehlungen, um die Evidenz zu bewerten und zusammenzufassen und einen Konsens über wissenschaftliche Aussagen und Behandlungsempfehlungen zu erzielen. Die Task Force empfiehlt ein gezieltes Temperaturmanagement für Erwachsene mit Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses mit einem anfänglich schockbaren Rhythmus bei einer konstanten Temperatur zwischen 32 ° C und 36 ° C für mindestens 24 Stunden. Ähnliche Vorschläge werden für einen Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses mit einem nicht schockbaren Rhythmus und einen Herzstillstand im Krankenhaus gemacht. Die Task Force empfiehlt, sich nicht vor dem Krankenhaus abzukühlen, indem große Mengen kalter intravenöser Flüssigkeit schnell infundiert werden. Zusätzliche und spezifische Empfehlungen sind im Dokument enthalten.

 

CIR.0000000000000313

 

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