4 wichtige Überlegungen für Opfer von kollabierten Strukturen

Retter müssen spezifische medizinische Probleme und Patientenbedürfnisse antizipieren, wenn sie sich darauf vorbereiten, Patienten in einer kollabierten Struktur oder einem Trümmerhaufen zu begegnen

Die Ereignisse in Nepal erinnern uns an die plötzliche Natur von Katastrophen und daran, wie unsere medizinischen Fähigkeiten ohne Vorwarnung in den Dienst gedrängt werden könnten. Während der nächsten 48-Stunden, in denen die Retter weiterhin die Trümmer durchforsten, müssen sie einige wichtige Annahmen berücksichtigen, sollten sie Überlebenden begegnen.

  1. Antizipieren Hypovolämie

Opfer, die Tage in eine Rettungsbemühung gefunden werden, sind zwangsläufig hypovolämisch. Die Quetschverletzung selbst bringt auch ihre eigenen Probleme mit sich, einschließlich Hyperkaliämie aufgrund der massiven Freisetzung dieses normalerweise intrazellulären Ions, wenn große Muskelgruppen komprimiert oder zerstört werden mit der daraus resultierenden Zellschädigung und Freisetzung ihres Inhalts in den Blutstrom.

  1. Erwarten Sie Hypothermie

Viele dieser Opfer werden auch hypothermisch sein, besonders wenn sie auf Beton gefangen sind, was dazu tendiert, als Wärmesenke zu wirken, die dringend benötigte Körperwärme zum Überleben wegnimmt. Da diese Opfer auch keinen Zugang zu Nahrungsquellen haben, können sie auch relativ hypoglykämisch sein.

  1. Beginnen Sie vorsichtig, da eine Bergung geplant ist

Retter, die auf Überlebende treffen, müssen auch sofort Atem- und Augenstaubeinwirkung berücksichtigen. Die Möglichkeit, ein Opfer mit Wasser, "Baby-Tüchern" und vielleicht sogar einer Staubmaske zu versorgen, kann ein sofortiges Gefühl der Erleichterung und des Trostes vermitteln, während die formelle Rettung und Befreiung geplant wird.

  1. Koordinieren Sie die Befreiung und medizinische Versorgung

Sobald die Rettungskräfte in der Tat bereit sind, die in den Trümmern eingeschlossenen Opfer zu befreien, wird es für sie von entscheidender Bedeutung sein, die Bemühungen mit dem medizinischen Personal zu koordinieren, insbesondere wenn das Opfer auch ein Crush-Syndrom hat, um das physiologische Ziel des Opfers zu optimieren Status vor dem "Lift" der Trümmer. Ohne diese Koordination der Versorgung kann das Opfer eine plötzliche und tödliche Freisetzung von Kalium und anderen Zelltrümmern in den Blutkreislauf erleiden, wenn die betroffene Extremität plötzlich befreit wird.

Diese Grundprinzipien der medizinischen Versorgung von Opfern, die in einem Trümmerhaufen eingeschlossen sind, können nicht nur auf große Erdbeben, sondern auch auf andere strukturelle Zusammenbruchsszenarien angewendet werden, wie man nach einem großen Tornado, Hurrikan oder anderen Ereignissen sehen kann. Nehmen Sie an den Veranstaltungen in Nepal teil, um mit Ihrer Agenturleitung über Ihren lokalen Katastrophenschutzplan zu sprechen.

 

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