Psychiatrisches Notfallmanagement

Psychiatrisch Störungen sind weltweit ein epidemisches Problem, aber die Fähigkeit des Rettungsdienstes, diese Notfälle zu verstehen, einzuschätzen und zu bewältigen, ist nach wie vor gering.

Depressive Störung - Klinische Symptome und Überlegungen zur Patientenversorgung

Von EMS-Dienstleistern wird nicht erwartet, dass sie Patienten mit psychiatrischen Notfällen diagnostizieren. Das heißt, sogar Patienten mit diagnostizierter Depression klagen nicht immer direkt über Depressionen.

Depression unterscheidet sich von Gefühlen der Aufregung oder Traurigkeit durch die Dauer der Symptome und das Fehlen eines einzelnen störenden Ereignisses (zB ein Kampf mit einem Familienmitglied, ein Tod, etc.).

Langzeitpflege für den Patienten mit Depression wird von einem Psychologen und / oder Therapeuten zur Verfügung gestellt, und den Betroffenen kann eines der verschreibungspflichtigen Medikamente verordnet werden.

EMS-Anbieter können mit Patienten in Kontakt treten, die unter Depressionen leiden, und zwar zu Hause und während der Schnittstellentransporte. Bei der Bewertung und Verwaltung dieser Patienten konzentriert sich das Management auf eine mitfühlende, sichere und einfühlsame Umgebung.

Achte auf dein Verhalten. Körpersprache wie verschränkte Arme, gerunzelte Stirn, geballte Hände oder starres Stehen suggeriert dem Patienten, dass Sie ihn beurteilen oder niederreden. Setzen Sie sich stattdessen so hin, dass Ihre Augen auf der gleichen Höhe wie der Patient sind. Sprechen Sie leise mit dem Patienten und stellen Sie offene Fragen, die den Patienten ermutigen, frei zu teilen und zu sprechen. Sei nicht wertend und versuche die Situation des Patienten zu verstehen.

Bei der Notfallversorgung des depressiven Patienten muss unbedingt festgestellt werden, ob der Patient Suizidgedanken hat. Patienten mit suizidalen oder mörderischen Vorstellungen sind ein unmittelbares Risiko und benötigen einen Transport zur weiteren psychiatrischen Versorgung.

Bipolar Affective Disorder - Klinische Symptome und Überlegungen zur Patientenversorgung

Patienten mit bipolarer Erfahrung erleben tiefgreifende Schwankungen ihrer psychischen Gesundheit, mit manischen Episoden, gefolgt von schweren depressiven Episoden.

Das charakteristische Merkmal von bipolar ist Stimmungserhöhung.

Berücksichtigen Sie bei der Beurteilung eines Patienten mit Depression oder bipolarer Symptomatik folgendes: Aussehen, Affekt / Stimmung, Gedankeninhalt, Urteilsvermögen und Gewalt / Suizid / Aggression.

Pflegekräfte und präklinische Anbieter sollten jeden Hinweis auf Suizidgedanken ernst nehmen.

Das Management bipolarer Patienten wird von der Phase des Patienten bestimmt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Patienten sowohl bei manischen als auch bei depressiven Episoden eine stationäre Behandlung benötigen.

Die Behandlung eines Patienten mit einer bipolar-assoziierten depressiven Episode ist identisch mit der Behandlung anderer depressiver Patienten. Die Patientenversorgung während manischer Episoden ist sicherheitsorientiert. Vermeiden Sie jederzeit aggressives Verhalten! Sprechen Sie ruhig mit dem Patienten und versuchen Sie eine Verbindung aufzubauen, ohne zu lügen oder an irgendwelchen Wahnvorstellungen teilzunehmen, die der Patient erlebt. Diese Patienten benötigen einen sicheren Transport für das medizinische Management.

Es kann notwendig werden, pharmakologische Unterstützung bereitzustellen, um diese Patienten sicher zu transportieren. Sedierung für psychiatrische Notfälle ist ein kontroverses Thema und sollte nur in Absprache mit der medizinischen Leitung durchgeführt werden.

Zusammenfassung

Depression und bipolare Störungen sind zwei psychologische Notfälle, die häufig von EMS-Anbietern beobachtet werden und beide sind eng mit dem Suizid verbunden.

Indem Sie mitfühlend sind und Ihren Patienten auf ehrliche, beruhigende Art und Weise sprechen, können Sie wertvolle Informationen entdecken, die den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.

 

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