Hyperimmunplasma oder Rekonvaleszenz, The New England Journal: "Keine signifikante Wirkung auf Patienten"

Hyperimmunes (oder Rekonvaleszenz-) Plasma, eine Studie, die im renommierten New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, stellt die Nützlichkeit von Plasma als Rekonvaleszenzpatient bei der Behandlung von COVID-19 ernsthaft in Frage

Hyperimmunes (oder Genesungs-) Plasma, der Schweiß des italienischen Krankenhauses von Buenos Aires

„Genesungsplasma - schreiben Sie die Autoren der Publikation, Forscher der Italienisches Krankenhaus von Buenos Aires - wird häufig an Patienten mit Covid-19 verabreicht und wurde größtenteils auf der Grundlage von Beobachtungsdaten zur Verbesserung der klinischen Ergebnisse berichtet. Aus randomisierten, kontrollierten Studien mit ausreichender Leistung sind nur minimale Daten verfügbar. “

„Wir haben zufällig hospitalisierte erwachsene Patienten mit schwerer Covid-19-Pneumonie im Verhältnis 2: 1 ausgewählt, um Rekonvaleszenzplasma oder Placebo zu erhalten.

Das primäre Ergebnis war der klinische Status des Patienten 30 Tage nach der Intervention, gemessen auf einer Sechs-Punkte-Ordnungsskala von der vollständigen Genesung bis zum Tod. “

Das Ergebnis der Studie bei Patienten, die Hyperimmun- oder Rekonvaleszenzplasma erhielten?

"Es wurden keine signifikanten Unterschiede im klinischen Status oder in der Gesamtmortalität zwischen Patienten, die mit Rekonvaleszenzplasma behandelt wurden, und Patienten, die Placebo erhielten, beobachtet."

Dies ist das Ergebnis einer randomisierten Studie von Covid-19 über das Rekonvaleszenzplasma bei schwerer Lungenentzündung, die im "New England Journal of Medicine" veröffentlicht wurde.

Die Studie untersuchte 228 Patienten, die eine Rekonvaleszenz-Plasmatherapie erhielten, und 105, die ein Placebo hatten.

Die Gesamtmortalität betrug „10.96% in der Rekonvaleszenzplasmagruppe und 11.43% in der Placebogruppe“, folgerten die Forscher.

Eine randomisierte Studie mit Rekonvaleszenzplasma bei schwerer Lungenentzündung nach Covid-19

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Quelle:

The New England Journal of Medicine

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