Norwegian Resuscitation Council Richtlinien: 10 interessante Unterschiede

Während der SAM16 (Skandinavische Konferenz für Notfallmedizin) Die Norwegischer Wiederbelebungsrat hat überarbeitete Richtlinien für CPR veröffentlicht. Diese Empfehlungen können von internationalen Empfehlungen des ERC und der AHA abweichen

Auf der Folie, die während des Kongresses präsentiert und auf SCANCRIT veröffentlicht wurde, konnte man den Unterschied sehen:

  1. Geben Sie immer einen Schock, sobald a Defibrillator verfügbar ist, geben Sie nicht zuerst eine Runde Kompressionen ab.
  2. Warten Sie mit anfänglichem VF / VT mit Medikamenten, bis Sie 4 Minuten mit Advanced CPR beendet haben.
  3. Intubation nur durch Anästhesiepersonal mit regelmäßigem Training
  4. Mechanische HLW ist eine Alternative zur manuellen HLW
  5. Der Temperaturbereich für therapeutische Hypothermie ist jetzt 32-36 ° C
  6. Prehospital Initiierung der therapeutischen Hypothermie wird nicht empfohlen
  7. Bei schwangeren Patienten mit Herzstillstand sollte der Perimortem-Kaiserschnitt nach 4 Minuten erfolgloser CPR eingeleitet werden.
  8. Der Transport zu einer Einrichtung, die emergente PCI durchführen kann, sollte bei ausgewählten Patienten im refraktären VT / VF berücksichtigt werden
  9. ECMO kann bei ausgewählten Patienten in Betracht gezogen werden
  10. Traumatische Verhaftungen sollten so aktiv und aggressiv behandelt werden wie medizinische Verhaftungen

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Quelle:

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Norsk Resuscitasjonsråd (nrr.org)

Warum sich die norwegischen Richtlinien geringfügig von den ERC-Richtlinien unterscheiden (nrr.org)

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