Der Einfluss präklinischer Sofortbildaufnahmen von Fahrzeugunfällen auf die Wahrnehmung des Arztes

Dickinson ET - Abteilung für Notfallmedizin, Albany Medical College, NY 12208, USA. O'Connor RE, RDK.

ZIELE - Die Studie wurde durchgeführt, um festzustellen, ob die Verwendung der präklinischen Sofortbildfotografie von Kraftfahrzeugunfällen (MVCs) durch Sanitäter die Wahrnehmung des empfangenden Arztes (RP) hinsichtlich des Ausmaßes der Unfallschwere im Vergleich zu mündlichen Berichten über Fahrzeugschäden veränderte. Darüber hinaus sollte untersucht werden, ob eine veränderte RP-Wahrnehmung zu späteren Änderungen im Management der Notaufnahme (ED) führt.

METHODEN - Ein prospektiver Fragebogen und eine retrospektive Diagrammüberprüfung wurden in einem vorstädtischen Traumazentrum der Stufe I verwendet, in dem MVC-Patienten aus einer einzigen Gemeinde aufgenommen wurden Sanitäter Agentur. In MVCs verletzte Patienten, die fortgeschrittene lebenserhaltende Interventionen (ALS) benötigten und anschließend entweder von Bewohnern chirurgischer Eingriffe, Bewohnern von Notfallmedizin oder anwesenden Notärzten in der Notaufnahme untersucht wurden, konnten in die Studie aufgenommen werden. Sofortige Aufnahmen von Schäden an Fahrzeugen im Innen- und Außenbereich wurden von Sanitätern angefertigt, die dem RP dann mündlich über Fahrzeugschäden berichteten. Zunächst blind von den Fotos, wurde der RP dann gebeten, die Schwere des Absturzes auf der Grundlage des mündlichen Berichts zu bewerten und geplante Eingriffe (Labortests, Blutprodukte, Röntgenbilder und wahrscheinliche Disposition des Patienten) aufzulisten. Dem RP wurden dann die Absturzfotos angezeigt und er wurde erneut gebeten, die Schwere des Absturzes basierend auf dem Hinzufügen der Fotos zu bewerten und Änderungen in der Patientenverwaltung basierend auf Änderungen in seiner Wahrnehmung aufzulisten. Anschließend wurden die Krankenhausunterlagen geprüft, um die den Patienten in Rechnung gestellten Kosten und die Dauer des Krankenhausaufenthalts für die aufgenommenen Patienten zu ermitteln.
ERGEBNISSE - Sofortbilder führten in 47% (27 von 58) der Fälle zu Veränderungen in der Wahrnehmung des Arztes. 0.05 Prozent dieser Ärzte bewerteten die MVC als schwerwiegender als im verbalen Bericht angegeben (p <59 durch multiple und logistische Regression). Die RPs, die ihre Wahrnehmung aufgrund des Hinzufügens von MVC-Fotos geändert haben, haben dann in 16% (27 von 686) der Fälle ihr ED-Management geändert. Patienten, deren Crash-Fotos die RP-Wahrnehmung der Crash-Schwere veränderten und die anschließend aus der ED entlassen wurden, hatten durchschnittliche ED-Kosten von 595 USD, verglichen mit durchschnittlichen ED-Gebühren von 0.05 USD für freigegebene Patienten, deren Crash-Fotos die Wahrnehmung der Crash-Schwere durch den Arzt nicht veränderten (p> 21,363 nach Student's t-Test). Die stationären Gebühren und Verweildauern waren zwischen den beiden Gruppen für aufgenommene Patienten ebenfalls ähnlich: 14 USD / 24,726 Tage für die Gruppe mit Wahrnehmungsänderungen und 8 USD / 0.05 Tage für die Gruppe ohne Änderung der Wahrnehmung (p> XNUMX für alle Vergleiche). .
FAZIT - Die Erweiterung der Berichte über verbale Rettungssanitäter durch Sofortaufnahmen vor dem Krankenhaus veränderte häufig sowohl die Wahrnehmung des MVC-Schweregrads durch den Arzt als auch das anschließende ED-Management dieser Traumapatienten. Die Kosten für den Patienten und die Dauer des Krankenhausaufenthalts wurden jedoch aufgrund der veränderten Wahrnehmung des Arztes nicht wesentlich verändert.

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