CPR-Training: Mannequin oder nicht Mannequin?

Die Trainingsraten für kardiopulmonale Wiederbelebung in den USA sind niedrig, was die Notwendigkeit unterstreicht, einfachere CPR-Bildungsansätze mit einem breiteren Verbreitungspotenzial zu entwickeln.

Die Mindestschulung, die erforderlich ist, um eine langfristige Beibehaltung der Fähigkeiten sicherzustellen, ist nach wie vor schlecht charakterisiert. Wir verglichen die Beibehaltung der CPR-Fähigkeiten bei Laien, die nach dem Zufallsprinzip nur mit Video (VO; keine Puppe) trainiert wurden, mit denen, die mit einem Video-Selbstanweisungskit (VSI; mit Puppe) trainiert wurden.

Wir stellten die Hypothese auf, dass das VO-Training dem VSI-Ansatz in Bezug auf die CC-Rate (Thorax Compression) nicht unterlegen wäre.

 

Methoden und Ergebnisse der Studie

Wir führten eine prospektive, cluster-randomisierte Studie zur CPR-Aufklärung für Familienmitglieder von Patienten mit Hochrisiko-Herzerkrankungen an Krankenhaus-Herzeinheiten unter Verwendung eines multizentrischen pragmatischen Designs durch.

Acht Krankenhäuser wurden randomisiert, um entweder VO- oder VSI-Schulungen anzubieten, bevor sie mit freiwilligen Trainern entlassen wurden. Die CPR-Fähigkeiten wurden 6 Monate nach dem Training bewertet.

Die mittlere CC-Rate unter den mit VO trainierten Personen im Vergleich zu den mit VSI trainierten Personen wurde mit einer Nichtunterlegenheitsspanne von 8 CC pro Minute bewertet. Als sekundäres Ergebnis wurden mittlere Unterschiede in der CC-Tiefe bewertet.

Von Februar 2012 bis Mai 2015 wurden 1464 Probanden eingeschrieben und 522 Probanden absolvierten eine Kompetenzbewertung. Die mittleren CC-Raten betrugen 87.7 (VO) CC pro Minute und 89.3 (VSI) CC pro Minute; Wir haben die Nichtunterlegenheit für VO basierend auf einer mittleren Differenz von -1.6 (90% -Konfidenzintervall, -5.2 bis 2.1) festgestellt.

Die mittlere CC-Tiefe betrug 40.2 mm (VO) und 45.8 mm (VSI) mit einer mittleren Differenz von -5.6 (95% -Konfidenzintervall, -7.6 bis -3.7). Die Ergebnisse waren nach multivariater Regressionsanpassung ähnlich.

 

Schlussfolgerungen der Studie

In dieser großen, prospektiven Studie zur Beibehaltung der CPR-Fähigkeiten ergab das VO-Training einen nicht minderwertigen Unterschied in der CC-Rate im Vergleich zum VSI-Training. Die CC-Tiefe war in der VSI-Gruppe größer.

Diese Ergebnisse deuten auf einen möglichen Kompromiss bei den Bemühungen um eine breite Verbreitung der grundlegenden CPR-Fähigkeiten hin. Das VO-Training könnte eine größere Skalierbarkeit und Verbreitung ermöglichen, jedoch mit einer möglichen Verringerung der CC-Tiefe.

 

 

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