Keine Notrufe für Schlaganfallsymptome, die Frage, wer aufgrund der COVID-Sperrung alleine lebt

Viele Notrufe bei Verdacht auf Schlaganfall werden aufgrund einer Unterschätzung der Symptome nicht oder nur mit großer Verzögerung durchgeführt. Oder Notrufe werden nicht von Patienten, sondern von jemandem in ihrer Umgebung getätigt. Aufgrund von COVID-19 blieben viele Menschen allein, was in dieser Angelegenheit große Besorgnis hervorruft.

In den letzten Monaten wurden fast weltweit Notrufe speziell für COVId-bezogene Verdachtsfälle getätigt. Es gibt jedoch andere Krankheiten, die weiterhin Menschen betreffen, aber nicht viel berücksichtigt werden. Eines davon ist der Schlaganfall.

 

Notrufe für verspäteten Schlaganfall während COVID-19, was ist los?

Statistiken zeigen, dass während der COVID der Prozentsatz der Personen, die EMS wegen Verdachts auf Schlaganfall angerufen haben, niedriger ist. Laut der Medizinischen Fakultät der Washington University in St. Louis sank der Prozentsatz auf 40% (siehe den Link zur Studie am Ende des Artikels). Es ist absolut sehr wichtig, Schlaganfallsymptome zu erkennen, aber am wichtigsten ist es, sie nicht zu unterschätzen und sofort Notrufnummern anzurufen.

Die Studie berichtet, dass fast 800,000 Menschen in den USA jedes Jahr einen Schlaganfall erleiden. In der Tat ist es unmöglich zu glauben, dass Menschen plötzlich keine Schlaganfälle mehr haben. Und die Tatsache, dass der Rückgang während der COVID-Periode registriert wurde, als nur wenige und Krankenhäuser nicht überfordert waren, so dass es für Patienten nicht ungewöhnlich schwierig gewesen sein sollte, eine Behandlung zu erhalten.

 

Die Reaktion von Patienten mit Verdacht auf Schlaganfallsymptome und Notrufe

Das Emergency Medicine Journal berichtet, dass wenn ein Patient mit Schlaganfallsymptomen alleine ist, die Reaktion versucht, ihn zu ignorieren und nur dann Hilfe zu suchen, wenn er mit einem Familienmitglied oder Freund spricht, der weitere Maßnahmen ergreift. Frühere Forschungen, die die Fähigkeit von Entscheidungsprozessen bei Menschen mit Schlaganfallsymptomen analysierten, haben ergeben, dass die vorherige Kenntnis der Symptome allein nicht ausreicht, um den Beginn eines sofortigen Handelns zu ermöglichen.

Laut dem Bewusstsein der Öffentlichkeit für Schlaganfälle gaben nur 18% der Teilnehmer einer Studie an, dass sie das UMS anrufen würden. Das heißt, 27 Leute. Die Idee ist, dass ein Symptom nicht an einen Schlaganfall gebunden ist, so dass sie verschwinden, ohne etwas zu tun oder sich vielleicht etwas auszuruhen.

 

Notrufe für Schlaganfall während COVID-19, was ist mit Menschen in Sperrung oder einsamen Menschen?

Viele Menschen weltweit leben gesperrt oder müssen zu Hause bleiben, weil sie sich mit COVD infiziert haben. Wir haben nur gesagt, dass die Mehrheit der Menschen mit Schlaganfall selbst keine Notrufe tätigt. Oft ist es ein Verwandter oder Freund, der sich Sorgen um sie macht. Was tun, wenn ein Schlaganfallpatient alleine ist?

Informationen sind wichtig. Bewusstsein ist wichtig. Aber es ist nicht das einzige, was den Unterschied ausmachen könnte. Der NHS hat beispielsweise die Arbeitspraktiken rasch geändert. Ziel ist es, möglichst viele Menschen bei der Behandlung während der COVID-Phase zu beruhigen. In der Tat rufen viele keine Notrufnummern an, weil sie Angst vor einer Coronavirus-Infektion haben Krankenwagen und in Gesundheits- und medizinischen Einrichtungen.

 

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