Schmerztherapie bei Patienten, die sich nach einem Sturz im EMS vorstellen

Einführung Emergency Medical Services (EMS) Fachkräfte pflegen häufig Patienten mit Akuter Schmerz. Analgetika sind entscheidend für den Komfort und die Zufriedenheit des Patienten während der Behandlung von akuten Schmerzen. Ziel dieser Studie war es, die Häufigkeit des Schmerzmanagements bei Patienten mit Sturz, den dokumentierten Schmerzscore und den Ort ihrer Verletzungen zu beurteilen. Es wurde die Hypothese aufgestellt, dass die Häufigkeit der Verabreichung von Analgetika niedrig war und mit dem Ort der Verletzung in Verbindung gebracht werden würde.

METHODEN: Dies war eine retrospektive Überprüfung von Patienten mit einer Beschwerde über eine Verletzung durch einen Sturz, der von einem einzelnen kommunalen UMS-System transportiert wurde. Die Verabreichung von Analgesie war die primäre Endpunktvariable, wobei Schmerzschwere, Verletzungsort, Alter, Geschlecht, Rasse und Sturzentfernung die unabhängigen Variablen von Interesse waren. Der Schweregrad der Schmerzen wurde anhand einer 0-10-Skala beurteilt. Verletzungsort wurde definiert als Leiter /Hals, Extremitäten, Rücken und Hüfte. Die Patienten wurden für nicht analgetisch zugelassennach lokalem Protokoll, wenn sie Brust- oder Bauchschmerzen berichteten oder hämodynamisch instabil waren, wie durch eine Beurteilung von Puls und Blutdruck festgestellt wurde.

ERGEBNISSE: Es gab 1,200 Patienten die als sturzverletzt eingestuft wurden, wobei 76 (6.3%) nicht für eine Analgesie in Frage kamen. Zweiundneunzig (8.2%) Patienten erhielten eine Analgesie und hatten einen mittleren aufgezeichneten Schmerzwert von 9.1 (95% CI, 8.7-9.5), der höher war als bei denen, die keine Analgesie erhielten (5.8; 95% CI, 5.5-). 6.2). Die Verabreichung von Analgesie war mit der Verletzungsstelle verbunden; Patienten mit einer Extremitätenverletzung (OR = 13.23; 95% CI, 5.58-31.36; P <001) oder einer Hüftverletzung (OR = 11.65; 95% CI, 4.64-29.24; P <001) hatten eine erhöhte Wahrscheinlichkeit einer Analgesie-Verabreichung im Vergleich zu denen mit Kopf- / Nackenverletzungen. Die Wahrscheinlichkeit einer Analgesieverabreichung war bei schwarzen Patienten (OR = 0.19; 95% CI, 0.08-0.44; P <001) im Vergleich zu weißen Patienten verringert.

FAZIT: Die Verabreichung von Analgesie wurde 10% der in Frage kommenden Patienten zur Verfügung gestelltund wurde mit der Verletzungsstelle in Verbindung gebracht. Bedenklich war die Anzahl der Patienten, die einen Sturz erlitten und keinen dokumentierten Schmerzscore erhalten hatten. Die Ergebnisse dieser Studie deuten auf einen Bedarf an Aufklärung in Bezug auf die Schmerztherapie bei Patienten mit einem Sturz hin. Infinger AE, Studnek JR. Eine Beurteilung des Schmerzmanagements bei Patienten, die sich nach einem Sturz in den Rettungsdienst begeben haben. Prehosp Disaster Med. 2014; 29 (4): 1-6.

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