Ein praktisches Werkzeug zur Vorhersage der schwierigen Atemwege auf dem Feld: die Regel 3-3-2

Ein Teil der Bewertung bei einem Patienten für einen vorhergesagten schwierigen Atemweg ist die 3-3-2-Regel. Diese Auswertung kann bei einem bewusstlosen Patienten in Rückenlage durchgeführt werden und ist ein zuverlässiges Instrument zur Vorwegnahme einer schwierigen BVM-Beatmung und Intubation aus dem Krankenhaus.

3_3_2_rule

On Am wenigsten Sie können ein Video über die 3-3-2-Regelanwendung bei einem Patienten mit vorhergesagten schwierigen Atemwegen sehen.

Der Patient war schwierig zu ventilieren (wegen des "sloopy" Kinns) und wurde in VL mit Hilfe einer Bougie intubiert.

In diesem Fall hat die vorhergesagte Schwierigkeit der Atemwege die Wahl der VL-Bougie als Intubation als erste Wahl für das Atemwegsmanagement bestimmt und so mehrere Versuche vermieden.

Diese Wahl war umso wichtiger, als die Schwierigkeit der BVM-Beatmung zu einer kritischen Entsättigung während der Intubationsversuche führte.

Das invasive Atemwegsmanagement ist jedoch eine wichtige Fähigkeit in der Notfallmedizin außerhalb des Krankenhauses und, wenn angezeigt, nicht vermeidbar. Voraussagen im Voraus ist die Schwierigkeit, den richtigen Plan zu wählen und mehrere Versuche zu vermeiden. Erfahren Sie mehr darüber MEDEST118

 

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