Emotionslose, gefühllose Züge bei disruptiven Verhaltensstörungen: Reden wir über oppositionelle trotzige Störungen

Gefühllose, emotionslose Eigenschaften: Was sind sie? Bei der Untersuchung störender Verhaltensstörungen wurden mehrere Variablen berücksichtigt, die von biologischen bis hin zu rein psychosozialen Faktoren reichen, und es wurden psychologische und neurowissenschaftliche Beobachtungen vorgeschlagen, die teilweise die Mechanismen beschreiben können, die den während der Entwicklung auftretenden Verhaltensschwierigkeiten zugrunde liegen

Oppositionelle trotzig-provokative Störung (ODD) und Verhaltensstörung (CD) können in Verbindung stehen, da das Vorhandensein von oppositionell-provokativem Verhalten bei jungen Menschen, die später Verhaltensprobleme entwickelten, signifikant beobachtet wurde, es gibt jedoch keinen einstimmigen Konsens darüber, dass ein oppositioneller Trotziger ist Eine während der Kindheit vorhandene Störung wird sich zwangsläufig zu einer Verhaltensstörung entwickeln.

Störende Verhaltensstörungen und gefühllose, emotionslose Eigenschaften

Ein weiterer Faktor, der bei der Untersuchung von störenden Verhaltensstörungen berücksichtigt wird, betrifft gefühlskalte (CU) Merkmale, die immer als entscheidende Elemente in der Psychopathie (Frick, 2008) angesehen wurden und charakteristisch für diejenigen Personen, Kinder und Jugendliche sind, die einen Mangel an Schuld, Mangel zeigen von Empathie und emotionaler Oberflächlichkeit, und die als spezifische Untergruppe von störenden Verhaltensstörungen mit einem erhöhten Risiko, sich zu einer antisozialen Persönlichkeit zu entwickeln, angesehen werden können.

Die gefühllos-emotionalen Merkmale wurden untersucht, um die Gründe hinter der emotionalen Dysregulation zu verstehen, die bei einigen Personen mit Verhaltensproblemen gefunden wurde, während andere dies nicht tun, und um die Rolle zu verstehen, die Aggression bei solchen emotionalen Manifestationen spielt.

Was charakterisiert gefühlskalte Charakterzüge?

Die Unempfindlichkeit gegenüber den Erfahrungen anderer, das Fehlen von Schuldgefühlen und damit die Tendenz zur Manipulation, die bei Menschen mit gefühllos-anemotionalen Zügen zu finden ist, führen zu der Vorstellung, dass Aggression dazu beiträgt, die eigenen Ziele zu erreichen (proaktive Aggression) und dies auch der Fall ist selten eine übermäßige emotionale Dysregulation zu sehen.

Umgekehrt zeigen Personen mit Verhaltensproblemen ohne gefühllos-emotionale Züge reaktive Aggressionen, die sich nach aktivierenden sozialen Situationen (Provokation, Demütigung etc.) manifestieren und mit ungünstigen Umweltkontexten und ineffizienter elterlicher Fürsorge in Verbindung gebracht werden (Wotton , 1997).

Die Schwierigkeit der Emotionsregulation kann ihren Ursprung in einer starken Anfälligkeit für emotional aktivierende soziale Situationen haben, die zu impulsiven Handlungen führen, denen das Kind/der Jugendliche ohne gefühllos-emotionale Züge Reue verspüren kann.

Gefühllose (Mangel an Schuld und Empathie) und emotionslose (oberflächliche Emotionen) Merkmale (CU) sind Teil des Konzepts der Psychopathie: eine Studie

Sie definieren eine spezifische Untergruppe von Disruptive Behavior Disorders (DCD) mit erhöhtem Risiko einer antisozialen Entwicklung.

„Wir haben“, berichten die Forscher der Universität von Messina, „die Auswirkungen von Psychopathie und CU-Merkmalen in einer klinischen Probe mit DCD und in einer epidemiologischen Probe untersucht.

Die klinische Stichprobe umfasste 81 Patienten mit diagnostizierter DCD (im Alter von 6 bis 16 Jahren), während die epidemiologische Stichprobe 214 Schüler (im Alter von 6 bis 14 Jahren) umfasste, die mit einem von Lehrern zusammengestellten Instrument (Strength and Difficult Questionnaire) auf Verhaltensstörungen untersucht wurden. auf deren Grundlage 19 von ihnen eine signifikante disruptive Verhaltensstörung aufwiesen.

Es wurde festgestellt, dass alle Maße der Psychopathie und die CU-Dimension die 19 Fächer, die für Verhaltensstörungen ausgewählt wurden, vom Rest der Schulstichprobe unterscheiden.

Die gleichen Variablen, unabhängig von Hauptdiagnose (oppositionelle Trotz- oder Verhaltensstörung) und Komorbidität, unterschieden die klinische Stichprobe von den nicht-pathologischen Fächern in der Schulstichprobe.

In der klinischen Stichprobe wurden psychopathische und CU-Merkmale nicht durch Komorbidität beeinflusst.

Die aus der Schulstichprobe für Verhaltensstörungen identifizierten Probanden und die Patienten mit DCD aus der klinischen Stichprobe wiesen eine ähnliche Verteilung sowohl psychopathischer als auch CU-Merkmale auf.

Psychopathie und CU-Merkmale können ein zentrales Element bei der Identifizierung von DCD-Patienten mit höherem Risiko sowohl in klinischen als auch in nichtklinischen Populationen sein.

Diese Variablen können mit standardisierten Instrumenten untersucht werden, die für das Entwicklungsalter spezifisch sind.

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Quelle:

Universität von Messina

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