Wann wird ein Patient aus dem Krankenhaus entlassen? Der Messingindex und die Skala

Messingindex und -skala bei der Entlassung aus dem Krankenhaus: Die Entlassung eines Patienten aus dem Krankenhaus in das Territorium, nach Hause, in andere Einrichtungen, aber auch beim Übergang von einer Station zur anderen, ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg jeder Person

Die Vorbereitung des Patienten auf die Entlassung ist daher eine fürsorgliche Verantwortung sowie ein Recht des Patienten und seiner Familie, die während des gesamten Behandlungsverlaufs einbezogen und begleitet werden müssen.

Die Kontexte von Krankenhausaufenthalt und häuslicher Pflege sind so unterschiedlich, dass sie zu großen Unterschieden in der vorgenommenen Bewertung führen.

Eines der größten Probleme, das sich in der Krankenhaus/Krankenhaus-Kommunikation im Hinblick auf die geschützte Entlassung und damit auf die Versorgungskontinuität zeigt, hängt genau mit diesem Aspekt der Schwierigkeit zusammen, die gesamte Komplexität der Person während und nach dem Krankheitsereignis zu erfassen.

ENTLADUNGSPLANUNG UND DIE ROLLE DES MESSINGINDEX

Die Entlassungsplanung ist eine Pflegemaßnahme, die darauf abzielt, die Kontinuität der Pflege sicherzustellen; Es besteht aus einer Reihe von Schritten, in denen die Probleme der Person einzeln analysiert werden sollten.

Dazu kann ein Bewertungsinstrument, der BRASS-Index (Blaylock Risk Assessment Screening) (Blaylock und Cason, 1992), verwendet werden, der ab dem Moment der Stationsaufnahme übernommen werden kann und eine Identifizierung der Patienten ermöglicht dem Risiko eines längeren Krankenhausaufenthalts oder einer schwierigen Entlassung ausgesetzt sind.

DER MESSINGINDEX

Der BRASS-Index wurde als Instrument zur Entlassungsplanung speziell für Patienten über 65 Jahren entwickelt.

Die Autoren (Blaylock und Cason, 1992) identifizierten in ihrer Literaturrecherche und ihrer Erfahrung in der Geriatrie und gerontologischen Pflege die folgenden Faktoren:

  • Alter, Funktionszustand,
  • kognitiver Status,
  • soziale Unterstützung und Lebensbedingungen,
  • Anzahl früherer Krankenhausaufenthalte/Zugang zu Notaufnahmen
  • Anzahl aktiver klinischer Probleme.

Sie umfassten auch: Verhaltensmuster, Mobilität, sensorische Defizite und die Anzahl der eingenommenen Medikamente, da dies zwar keine Elemente des funktionellen oder kognitiven Status sind, aber für ältere Menschen relevant sind.

Der BRASS-Index ist ein Instrument zur Identifizierung von Patienten, bei denen das Risiko eines längeren Krankenhausaufenthalts oder einer schwierigen Entlassung besteht

Die Datenerhebung erfolgt durch Ausfüllen der Skala, Befragung von Angehörigen oder Betreuern. Der BRASS-Index untersucht 10 Dimensionen (oben erwähnt):

  • Alter
  • Lebenssituation
  • Sozialhilfe
  • Funktionsstatus
  • kognitiver Status
  • Verhaltensmuster
  • sensorische Defizite
  • frühere Zulassungen/Zugriffe auf die Unfallstation
  • aktive klinische Probleme
  • Anzahl der eingenommenen Medikamente.

Bewertung auf der Messingskala:

Die Beurteilung erfolgt auf der Grundlage der Informationen eines Familienmitglieds oder einer Person, die den Patienten gut kennt.

Es werden drei Risikoklassen identifiziert: niedrig (0-10) mittel (11-19) hoch (20-40).

Dauer: Die Skala ist einfach, schnell (ca. 15 Minuten) und erfordert nur minimales Training.

Einschränkungen des Messingindex

Der BRASS-Index ist einfach zu erstellen und gibt gute Hinweise auf die prädiktive Validität (Spezifität) im Hinblick auf Patientenentlassungsprobleme: Hochrisikopatienten werden häufig nicht nach Hause entlassen (Mistiaen et al., 1999).

Die durchgeführten Studien (Mistiaen et al., 1999; Chaboyer et al., 2002) zeigen jedoch, dass der Index nicht sehr empfindlich bei der Identifizierung der Patienten ist, die nach der Entlassung Probleme haben könnten, wahrscheinlich weil die Durchführung der Umfrage am Zum Zeitpunkt der Krankenhauseinweisung werden diejenigen älteren Menschen, deren Zustand sich durch den Krankenhausaufenthalt verschlechtert, insbesondere wenn dieser länger dauert, nicht richtig identifiziert.

Der BRASS, der im Rahmen der Krankenhauseinweisungsbewertung verabreicht wird, ermöglicht es, diejenigen zu identifizieren, bei denen das Risiko eines längeren Krankenhausaufenthalts und einer schwierigen Entlassung besteht: insbesondere diejenigen Patienten, die die Aktivierung von Diensten (oder Pflegeressourcen, einschließlich Familienpflege) benötigen. für die außerklinische Versorgung.

Krankenschwestern können die von BRASS bereitgestellten Informationen nutzen, um pädagogische Interventionen zu planen, die während des Krankenhausaufenthalts und der häuslichen Pflegeprogramme durchgeführt werden sollen.

Weitere Studien zu seiner Anwendung sind notwendig, um Risikostufen besser spezifizieren zu können, da das Gleichgewicht zwischen Spezifität und Sensitivität durch die Wahl unterschiedlicher Cut-off-Stufen im Indexwert erreicht werden kann (Mistiaen et al., 1999).

Die hervorgehobenen kritischen Aspekte können durch wiederholte Bewertungen während des Krankenhausaufenthalts eingeschränkt werden, insbesondere wenn sie länger dauern, gerade weil ältere Menschen ihren funktionellen Status während des Krankenhausaufenthalts ändern können, weil „eine Bewertung, insbesondere wenn sie streng ist – auch wenn sie schwierig oder hoffnungslos erscheint – eine Garantie für Respekt ist jeder einzelnen Person und ein Hinweis auf Optimismus hinsichtlich des Potenzials der älteren Person und ihrer Chancen, sinnvoll auf ein Pflegeprojekt zu reagieren (Trabucchi, 2003)“.

Lesen Sie auch:

Notfall Live noch mehr…Live: Laden Sie die neue kostenlose App Ihrer Zeitung für IOS und Android herunter

AED bei Regen und Nässe: Richtlinie zur Verwendung in bestimmten Umgebungen

Cincinnati Prehospital Stroke Scale. Seine Rolle in der Notaufnahme

Wie kann man einen Patienten mit akutem Schlaganfall in einem präklinischen Umfeld schnell und genau identifizieren?

Hirnblutung, was sind die verdächtigen Symptome? Einige Informationen für den gewöhnlichen Bürger

ABC-, ABCD- und ABCDE-Regel in der Notfallmedizin: Was der Retter tun muss

Schnelle Blutdrucksenkung bei Patienten mit akuter intrazerebraler Blutung

Tourniquet und intraossärer Zugang: massives Blutungsmanagement

Hirnverletzung: Die Nützlichkeit von fortgeschrittenen präklinischen Eingriffen bei schweren stumpfen Schädel-Hirn-Verletzungen (BTI)

Wie kann ein akuter Schlaganfallpatient in einem präklinischen Umfeld schnell und genau identifiziert werden?

GCS Score: Was bedeutet das?

Glasgow Coma Scale (GCS): Wie wird ein Score bewertet?

Wenn ein geliebter Mensch auf der Intensivstation (ICU) liegt

Was ist eine positive Cincinnati Prehospital Stroke Scale (CPSS)?

Quelle:

Arzt Krankenschwester

Mehr interessante Produkte: