Pädiatrische CPR: Wie führt man CPR bei pädiatrischen Patienten durch?

Pädiatrische CPR gilt für Säuglinge unter einem Jahr und Kinder bis zur Pubertät oder Kinder mit einem Gewicht von weniger als 121 Pfund

Rettungskräfte, die auf pädiatrische Notfälle reagieren müssen, sollten über umfassende Kenntnisse in der pädiatrischen Reanimation verfügen und die Richtlinien der American Heart Association befolgen.

Wenn Sie ein Elternteil, ein Vormund, ein Kinderbetreuer oder eine gewöhnliche Person sind, die in einem Notfall ein Leben retten möchte, wird in diesem Artikel alles erläutert, was Sie über die pädiatrische HLW wissen müssen.

Was ist pädiatrische CPR?

Pädiatrische CPR oder Wiederbelebung ist ein lebensrettendes Verfahren, das durchgeführt wird, wenn die Atmung oder der Herzschlag des Kindes aufgehört haben.

Dies kann nach Ertrinken, Vergiftung, Ersticken, Ersticken oder einer Verletzung passieren.

Pädiatrische HLW umfasst Rettungsatmung, die die Lungen eines Kindes mit Sauerstoff versorgt, und Herzdruckmassagen, die das Blut des Kindes zirkulieren lassen.

Wenn der Blutfluss eines Kindes stoppt, kann es innerhalb von Minuten zu bleibenden Hirnschäden oder zum Tod kommen.

Daher müssen Sie mit der CPR fortfahren, bis der Herzschlag und die Atmung zurückkehren oder bis der Rettungsdienst eintrifft.

Das Überleben bis zur Entlassung bei Kindern mit einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses variiert je nach Alter: 13 % bei Kindern, 4 % bei Säuglingen und 9 % bei Jugendlichen.

Was ist der Unterschied zwischen pädiatrischer und Standard-HLW?

Pädiatrische Patienten unterscheiden sich anatomisch und physiologisch von Erwachsenen in vielen Aspekten, die die Wiederbelebung beeinflussen können.

Beispielsweise ist der Kiefer eines Kindes kürzer als der eines Erwachsenen, was den verfügbaren Bewegungsspielraum verringert.

Obwohl die HLW bei Kindern der HLW bei Erwachsenen sehr ähnlich ist, sollten Helfer mit der HLW beginnen, bevor sie die Notrufnummer anrufen.

Gemäß den Richtlinien der American Heart Association (AHA) sollten Sie sich für die HLW entscheiden, wenn Sie die einzige Person in der Nähe sind und zwischen dem Beginn der Wiederbelebung und dem Anruf der Notrufnummer wählen müssen.

Warum? Weil Kinder widerstandsfähiger sind und ihre Überlebenschancen viel höher sind, wenn Sie sofort mit der HLW beginnen.

Rufen Sie nach zwei Minuten HLW mit Beatmung die Notrufnummer an.

Wie führe ich eine pädiatrische HLW durch?

Bevor Sie bei einem pädiatrischen Patienten eine HLW durchführen, ist es wichtig, zunächst die Szenerie auf Sicherheit zu überprüfen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Holen Sie dann die Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten ein und verwenden Sie persönliche Schutzausrüstung Ausrüstung (PPE).

Wenn das Kind oder Baby nicht zu reagieren scheint, führen Sie eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durch, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: Überprüfen Sie die Reaktionsfähigkeit

Prüfen Sie, ob der pädiatrische Patient reagiert.

Tippen Sie dazu einfach auf die Ferse des Babys und rufen Sie seinen Namen, um zu sehen, ob es reagiert.

Schritt 2: Notrufnummer anrufen

Wenn der pädiatrische Patient nicht reagiert, bitten Sie jemanden, die Notrufnummer oder das medizinische Notfallteam anzurufen.

Wenn Sie alleine sind, verwenden Sie Ihr Telefon, um die Notrufnummer anzurufen, und schalten Sie es auf Freisprechen, während Sie mit der HLW beginnen.

Schritt 3: Legen Sie das Baby auf einer harten Oberfläche flach auf den Rücken

Bei einem Kind neben dem Opfer knien.

Stellen oder knien Sie sich bei einem Baby mit leicht angewinkelten Hüften an die Seite des Opfers.

Sehen Sie sich das Gesicht des Patienten an und überprüfen Sie, ob das Baby atmet.

Prüfen Sie mindestens 5 Sekunden lang, aber nicht länger als 10 Sekunden.

Schritt 4: Führen Sie 30 Thoraxkompressionen durch

Wenn der pädiatrische Patient nicht atmet, führen Sie die richtige CPR-Handplatzierung für das Kind durch.

Ziehen Sie dazu eine imaginäre Linie zwischen den Brustwarzen, um die Mitte des Brustbeins zu finden.

Legen Sie dann den Handballen (für ein kleines Kind) in die Mitte der Brust des Opfers.

Drücken Sie hart und schnell, etwa 2 Zoll tief.

Die Brustkompressionsrate für Kinder beträgt 100 bis 120 Kompressionen pro Minute.

Legen Sie bei einem Baby beide Daumen auf die Mitte der Brust.

Verwenden Sie die anderen Finger, um die Brust des Opfers nach hinten zu umschließen, um Unterstützung zu bieten.

Drücken Sie dann etwa 1 ½ Zoll mit einer Geschwindigkeit von 100 bis 120 Kompressionen pro Minute nach unten und schnell, wobei Sie beide Daumen gleichzeitig verwenden.

Ermöglichen Sie nach jeder Kompression einen Rückstoß des Brustkorbs.

Schritt 5: Geben Sie 2 Atemzüge

Nachdem Sie 30 Thoraxkompressionen durchgeführt haben, öffnen Sie die Atemwege des Babys für die Mund-zu-Mund-Atmung mit der Kopfhebe-Kinnhebe-Methode.

Blasen Sie dann etwa 1 Sekunde lang in den Mund des Kindes oder Babys.

Geben Sie alle 3-5 Sekunden einen Atemzug (12-20 Atemzüge pro Minute) und stellen Sie sicher, dass sich bei jedem Atemzug der Brustkorb hebt.

Da die Lungen der Babys klein sind, werden nur kleine Luftstöße benötigt, um sie zu füllen.

Wenn der erste Atemzug nicht zu einem Anheben der Brust führt, neigen Sie den Kopf erneut und sorgen Sie für eine ordnungsgemäße Abdichtung, bevor Sie den zweiten Atemzug geben.

Schritt 6: Wiederholen Sie den Zyklus

Fahren Sie mit der HLW fort, indem Sie Sätze von 30 Thoraxkompressionen und 2 Atemzügen durchführen, bis Sie offensichtliche Lebenszeichen bemerken, falls vorhanden AED einsatzbereit ist oder wenn Rettungskräfte eintreffen und mit der Pflege beginnen.

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