Auswirkungen von Kopfverletzungen bei Kindern: Eine Studie korreliert Trauma und Auswirkungen
Kopfverletzungen bei Kindern im Zusammenhang mit reduzierter Gehirngröße und Lernschwierigkeiten: Eine traumatische Hirnverletzung kann bei einigen Kindern und Jugendlichen zu einer reduzierten Gehirngröße führen, was mit kognitiven Problemen in Verbindung gebracht werden kann, wie eine neue Studie zeigt
Menschen, die einen schweren Schlag auf den Kopf erleiden, können eine Hirnverletzung erleiden, die zu langfristigen kognitiven Problemen wie Gedächtnis-, Konzentrations- und Problemlösungsstörungen führen kann.
Forscher konnten dieses Problem bei Erwachsenen untersuchen, indem sie Gehirnscans verwendeten, um die Auswirkungen von Kopfverletzungen genau zu messen
Bei Kindern und Jugendlichen ist dies jedoch schwieriger, da ihre Gehirne so schnell wachsen und sich verändern.
In einer neuen Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Gehirnhaben Forscher des Imperial College London und des Great Ormond Street Hospital detaillierte Messungen von sich normal entwickelnden Gehirnen von Kindern zusammengestellt und diese als Leitfaden verwendet, um dabei zu helfen, Unterschiede zu Kindern zu erkennen, die eine mittelschwere oder schwere Hirnverletzung erlitten haben.
Sie haben entdeckt, dass Verletzungen dazu führen können, dass das Gehirnvolumen einiger Kinder kleiner als erwartet ist, und fanden heraus, dass dies mit Lern- und Verhaltensproblemen in Verbindung gebracht werden kann.
KINDERGESUNDHEIT: ERFAHREN SIE MEHR ÜBER MEDICHILD BEIM BESUCH DES STANDES AUF DER EMERGENCY EXPO
Auswirkungen von Kopfverletzungen bei Kindern, sagte Studienautorin Dr. Célia Demarchi von der Abteilung für Gehirnwissenschaften des Imperial College London und dem Great Ormond Street Hospital
„Wenn Kinder oder Jugendliche einen schweren Schlag auf den Kopf erleiden, werden sie normalerweise gescannt, um nach Hirnverletzungen zu suchen. Die Verwendung der Ergebnisse dieser Forschung könnte es uns ermöglichen, diese Scans auf Anomalien in Bezug auf das Wachstum der verschiedenen Bereiche des Gehirns zu untersuchen.“
Erstautor Dr. Niall Bourke, ehemals von der Abteilung für Gehirnwissenschaften des Imperial College London und jetzt am King's College London ansässig, sagte
„Wir wissen, dass einige Kinder und Teenager, die ein Schädel-Hirn-Trauma erleiden, Lern- oder emotionale Schwierigkeiten haben können, aber im Moment können wir nicht vorhersagen, wer Probleme haben wird und wer nicht.
Dies bedeutet oft, dass Kinder und Jugendliche, die Schwierigkeiten entwickeln, verzögert die frühzeitige Unterstützung erhalten, die sie benötigen.
„Um dieses Problem besser zu verstehen, haben wir eine große Gruppe von Kindern und Jugendlichen untersucht, um zu sehen, was normalerweise mit ihrem Gehirnvolumen passiert, wenn sie aufwachsen.
Dadurch konnten wir Unterschiede bei Kindern erkennen, die eine Hirnverletzung erlitten haben.“
Die Forscher nutzten MRT-Scans, um detaillierte Messungen des Gehirns von mehr als 1,200 gesunden Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis 22 Jahren durchzuführen, wodurch sie das normale Wachstum und die Entwicklung verschiedener Bereiche des Gehirns verstehen konnten.
Sie verglichen diese mit Gehirnscans einer Gruppe von 39 Teenagern im Alter zwischen 12 und 16 Jahren, die in den vorangegangenen Monaten oder Jahren eine mittelschwere oder schwere Hirnverletzung erlitten hatten.
Die Kopfverletzungen wurden typischerweise durch Verkehrsunfälle, Stürze oder Sportverletzungen verursacht
Die Forscher führten auch eine Reihe von Bewertungen durch, um auf kognitive Schwierigkeiten zu testen.
Die Forscher fanden heraus, dass unter den 39 Teenagern mit Hirnverletzungen 11 ein reduziertes Volumen in mindestens einem Bereich der weißen Substanz in ihrem Gehirn und sieben ein reduziertes Volumen in mindestens einem Bereich der grauen Substanz in ihrem Gehirn hatten.
Weiße Substanz besteht aus der „Verdrahtung“, die verschiedene Teile des Gehirns verbindet.
Die graue Substanz besteht aus Zellkörpern, in denen Informationen verarbeitet und gedacht wird.
Sie fanden auch heraus, dass diese Teenager, die ein relativ geringeres Gehirnvolumen hatten, im Vergleich zu der Gruppe gesunder Kinder auch Probleme wie eine langsamere geistige Verarbeitungsgeschwindigkeit, Lernschwierigkeiten, ein höheres Maß an Depression, Apathie und Wut hatten.
Bei einigen Kindern ohne geringes Gehirnvolumen berichteten sie oder ihre Eltern von Schwierigkeiten im Alltag, was die Herausforderungen hervorhob, die es mit sich bringt, auf die Bedürfnisse von Kindern nach einer Verletzung einzugehen.
Professor David Sharp, Autor der Studie vom Imperial Department of Brain Sciences, fügte hinzu
„Die Auswirkungen von Kopfverletzungen sind kompliziert und von Person zu Person unterschiedlich.
Wenn wir an einen Punkt gelangen, an dem die Präzisionsanalyse von Scans bei der routinemäßigen klinischen Behandlung hilfreich ist, könnte uns das dabei helfen, herauszufinden, warum einige Kinder und Jugendliche von Lern- oder Verhaltensschwierigkeiten bedroht sind, und ihnen zusätzliche Unterstützung oder Rehabilitation bieten.
Dies ist wirklich wichtig, da die Schwierigkeiten junger Menschen nachhaltige Auswirkungen auf ihre Bildung und die späteren Chancen im Erwachsenenleben haben können.“
Die Studie wurde von Action Medical Research (einschließlich Finanzierung durch die Garfield Weston Foundation), der Great Ormond Street Hospital Children's Charity und dem UK Dementia Research Institute finanziert.
Die Daten zum Bevölkerungshirnvolumen wurden vom Human Connectome Project – Development über das National Institute of beigesteuert Psychische Gesundheit Datenarchiv und der Autism Brain Imaging Data Exchange.
Lesen Sie auch
Kopftrauma und Hirnverletzungen im Kindesalter: Ein allgemeiner Überblick
Was ist eine traumatische Hirnverletzung (TBI)?
Traumatische Verletzungsnotfälle: Welches Protokoll für die Traumabehandlung?
Traumata der hohen Halswirbelsäule bei Kindern: Was sie sind, wie man eingreift
KED-Extrikationsgerät zur Traumaextraktion: Was es ist und wie es verwendet wird
HLW bei Säuglingen: Wie man einen erstickenden Säugling mit HLW behandelt
Durchdringendes und nicht durchdringendes Herztrauma: Ein Überblick
Gewalttätiges durchdringendes Trauma: Eingreifen bei durchdringenden Verletzungen
Erste Hilfe: Erstversorgung und stationäre Behandlung von Ertrinkungsopfern
Augenverbrennungen: Was sie sind, wie man sie behandelt
Wie unvorbereitet sind Sie auf ein Erdbeben?
Erste Hilfe, Erfrierungen erkennen und behandeln
Notfälle, wie Sie Ihr Erste-Hilfe-Set vorbereiten
12 wichtige Artikel, die Sie in Ihrem DIY-Erste-Hilfe-Kasten haben sollten
Erste Hilfe bei Knochenbrüchen: Wie man einen Knochenbruch erkennt und was zu tun ist
Was tun nach einem Autounfall? Erste-Hilfe-Grundlagen
Erste Hilfe bei Verbrennungen: Klassifizierung und Behandlung
Wundinfektionen: Was sie verursacht, mit welchen Krankheiten sie in Verbindung gebracht werden
Herz-Lungen-Wiederbelebung: Die Kompressionsrate für CPR von Erwachsenen, Kindern und Säuglingen
Notfallbehandlung von Verbrennungen: Rettung eines Patienten mit Verbrennungen
Greenstick-Frakturen: Was sie sind, was die Symptome sind und wie man sie behandelt
Elektrische Verletzungen: Wie man sie einschätzt, was zu tun ist
Erste Hilfe und Behandlung von Elektroschocks
RICE-Behandlung für Weichteilverletzungen
So führen Sie eine Primäruntersuchung mit dem DRABC in der Ersten Hilfe durch
Heimlich-Manöver: Finden Sie heraus, was es ist und wie es geht
Explosionsverletzungen: Wie man in das Trauma des Patienten eingreift
Ersticken (Ersticken oder Asphyxie): Definition, Ursachen, Symptome, Tod
Wer kann den Defibrillator verwenden? Einige Informationen für Bürger
Asphyxie: Symptome, Behandlung und wie schnell Sie sterben
Implementieren Sie diese 10 einfachen Schritte, um Stromschläge am Arbeitsplatz zu vermeiden