Atemwegsnot (ARDS): Leitlinie für die Atmung und Behandlung des Patienten

La „sindrome da Distress Respiratorio“ (abbreviata con l’acronimo ARDS) secondo la definizione dell’OMS (Organizzazione Mondiale della Sanità) ist ein „danno diffuso dei capillari alveolari determinante grave insufficienza respiratoria con ipossiemia arteriosa refrattaria alla somministrazione di ossigeno“

La ARDS è quindi una condizione, determinata da varie cause, caratterizzata dalla diminuzione della concentrazione di ostigeno nel sangue, la quale è refrattaria alla O2 terapia, cioè tale concentrazione non sale in seguito alla somministrazione di ossigeno al paziente.

Tali Pathologie muss dringend behandelt werden, ohne eine intensive Therapie durchzuführen, und das Wichtigste ist, dass sie den Tod des Patienten bestimmen können.

L'ARDS kann sich an qualifizierte Patienten wenden, die eine Pneumopathie aus unterschiedlichen Naturbereichen aufweisen oder mit der Funktion des Normalen arbeiten.

Dieses Problem besteht definitiv darin, dass es sich um ein Atemnotsyndrom bei Erwachsenen handelt, das auch von Kindern überprüft werden kann.

Die erste schwerwiegende Form dieser Krankheit ist definitiv „danno polmonare acuto“ (Akute Lungenverletzung, ALI). Im Falle eines pädiatrischen Patienten wird der Name des neugeborenen Atemnotsyndroms (NRDS) angenommen.

Condizioni e patologie che predispongono all'insorgenza dell'ARDS, sono:

  • Annegamento;
  • soffocamento;
  • Absaugen (Inalazione) von Cibo oder anderen Materialien, die in die Polmone gelangen;
  • intervento di bypass aortocoronaric;
  • ustioni gravi;
  • Embolia polmonare;
  • Polmonit;
  • contusione polmonare;
  • Schädeltrauma;
  • trauma di varia natura;
  • Strahlung;
  • altitudini erhöhen;
  • inalazione gas tossici;
  • Infektionen mit Viren, Bakterien oder Pilzen;
  • Überdosis durch Medikamente oder andere Medikamente wie Eroina, Metadon, Propossifen oder Aspirina;
  • Sepsi (schwere Infezione diffusa);
  • Schock (schwerwiegende ipotensione arteriosa prolungata);
  • ematologische Veränderungen;
  • complicanze ostetriche (Tossiämie, Embolie Amniotika, Endometrit nach der Geburt);
  • ostruzione linfatica;
  • extrakorporale Zirkulation;
  • Pankreatit;
  • Ictus cerebrale;
  • Krisenkrampf;
  • Übertragungen von mehr als 15 Sangue-Einheiten in einem Ristretto-Tempelbogen;
  • Urämie.

Pathogenesi dell'ARDS

Die kleinen Hohlräume in den Lungenbläschen (Alveolen) und die polmonischen Kapillaren werden entfernt, Blut und Flüssigkeit in die Mundhöhle eingedrungen, und die Lungenbläschen fließen in die Hohlräume hinein.

Wenn Sie ein Surfbrett haben (ein Liquid, das die Oberfläche zwischen den Alveolen durchdringt und zur Offenlegung beiträgt), ist er für die kontinuierliche Beharrlichkeit der Eigenpolmonie von ARDS verantwortlich: Das Surfbrettdefizit ist die Ursache für den Zusammenbruch di molti alveolen (Atelettasie).

Die Anwesenheit der flüssigen Flüssigkeit in den Alveolen und der Loro kollidieren mit der Übertragung der Ossigeno-Dall'aria inalata al sangue, wodurch das lebendige Leben der Ossigeno-Gefühle beseitigt wird.

Il passaggio dell'anidride carbonica dal sangue all'aria espirata è meno compromesso ei livelli di anidride carbonica nel sangue variano poco.

L'ARDS è caratterizzata da

  • Esordio Acuto;
  • beidseitige polmonale Infiltration, die auf Ödeme hindeutet;
  • Nessun evidenza di ipertensione atriale sinistra (PCWP < 18 mmHg);
  • Verhältnis PaO2/FiO2 < 200.
  • Gli stessi criteri, ma con un rapporto PaO2/FiO2 < 300, definiscono il danno polmonare acuto (Acute Lung Injury, ALI).

Ich bin der ARDS-Song

  • Tachipnoe (Aumento della frequenza respiratoria);
  • Atemnot (Schwierigkeit der Atemwege durch „Fame d'Aria“);
  • crepitii, rumori sibilanti, rantoli sparsi all'auscultazione polmonare;
  • Astenia (mancanza di forze);
  • malessere generale;
  • respiro affannoso, rapido e superficiale;
  • Ateminsuffizienz;
  • Cianosi (Comparsa di Chiazze o Colorazione Bluastra sulla Cute);
  • mögliche Funktionsstörungen anderer Organe;
  • Tachikardie (Aumento della frequenzacardia);
  • aritmie cardihe;
  • mentale Verwirrung;
  • Letargie;
  • ipossia;
  • Iperkapnie.

Altri sintomi possono essere presenti in base alla patologia a monte che ha determinato l'ARDS.

L'ARDS si sviluppa, in genere, entro 24-48 ore dal trauma o dal fattore eziologico, ma può verificarsi anche 4-5 giorni dopo.

Diagnose

Die Diagnose und die Differenzialdiagnose basieren auf der Erhebung von Daten (Anamnese), dem Besuch der Vera und des Eigentums (Untersuchung der Todesursache) und verschiedenen Labor- und Diagnoseergebnissen, die Sie sich vorstellen können, wie folgt:

  • Emocromo;
  • Emogasanalisi;
  • Spirometrie;
  • Broncoscopia polmonare con biopsia;
  • radiografia del torace.

Die Atemwegsinsuffizienz stellt zusätzliche, bilaterale, diffusionsoffene Beweise für den RX-Rhythmus und häufige Infektionen fest, die mehr als 50 % der Fälle bedeuten.

Während der akuten Phase und der Schwellung treten zunehmend diffuse Schwellungen, Schwellungen, Verstopfungen und Schmerzen auf, da dann diffuse Alveolen auftreten (aufgrund von Knochenödemen, Schleimhautentzündungen und akuter Entzündung).

E'visibile la presenza di liquido negli spazi che dovrebbero essere pieni d'aria.

Nella fase di proliferazione e organizzazione compaiono aree confluenti di fibrosi interstiziale con proliferazione di pneumociti di II tipo.

Frequenti sono le sovrainfezioni batteriche nei casi fatali. L'emogasanalisi mostra ridotti livelli di ostigeno nel sangue.

Die differenziellen Diagnosen basieren auf anderen Erkrankungen der Atemwege und des Herzens und können auch andere Erkrankungen wie Elektrokardiogramm und Herzökologie beeinflussen.

Sindrome da Distress Respiratorio Neonatale (NRDS)

La NRDS si può osservare nel 2,5-3% dei bambini roverati nelle Unità di Terapia Intensiva Pediatriche.

L'incidenza è inversamente proportionale all'età gestazionale ed al peso alla nascita, cioè la malattia è tanto più frequente tanto più il neonato è prematuro e sottopeso.

Die Not des Neugeborenen besteht aus:

  • ipossia;
  • Infiltrierte polmonare Diffusionen in der Röntgenaufnahme des Torus;
  • Verschlussdruck in der Arterie polmonare;
  • normale Herzfunktion;
  • Cianosi (Colore Bluastro della Cute).

Wenn sich die Atemwege in der Wohnung bewegen, müssen Sie sich auf andere Weise abmühen: Der Atemschutz muss offen sein, und die Atemhöhle wird durch einen empfindlichen Atemzug von der Geheimhaltung befreit.

Besonders wichtig ist die Verhütung der Frühgeburt (einschließlich der Nichteinhaltung eines nicht notwendigen Kaiserschnitts oder eines Versuchs), die angemessene Haltung der Schwerkraft und der schweren Arbeit sowie die Voraussicht und die Möglichkeit einer Schwangerschaftsverhinderung im Mutterleib.

Behandlung

Bei 70 % der Fälle muss der Patient verifiziert sein, da die Atemwege nicht ausreichen, da andere Probleme aufgrund von Atemwegserkrankungen auftreten (hauptsächlich multisystemische Probleme, die zu Nieren-, Darm-, Magen-Darm- oder Magen-Darm-Beschwerden führen können). Die Therapie muss wie folgt aussehen:

  • somministrare ostigeno per contratare l'iposia;
  • eliminare la causa a monte che ha provocato l'ARDS.

Se l'ossigeno somministrato con una maschera facciale o per via nasale non è efficace nella correzione della riduzione dei livelli di ostigeno nel sangue (eventualità che si verifica spesso), o se sono necessarie dosi molto elevate di ostigeno inspirato, si deve ricorrere a Beatmung: Ein passendes Instrument, eroga aria ricca di ossigeno, unter Druck mit einem Schlauch, strebt nach der Bocca und führt in die Luftröhre ein.

Keine ARDS-Patienten, das Beatmungsgerät befindet sich im Moment:

  • Arie a pressione maggiore durante l'inspirazione;
  • aria a pressione minore durante l'espirazione (definita pressione positiva di fine espirazione) che contribuisce a mantenere aperti gli alveolis in fase di fine espirazione.

Die Behandlung erfolgte im Rahmen einer Intensivtherapie

Die Somminstrazione von O2 kann nur dann von Nutzen sein, wenn die ersten Schritte des Systems durchgeführt werden, die jedoch keine Vorteile für die Prognose mit sich bringen.

Instillazione endotracheale di dosi multiple di surfattante esogeno in neonati a basso peso che richiedono il 30% di ossigeno e la ventilazione assistita: viene aumentata la sopravvivenza, ma non riduce in maniera significativa l'incidenza della malattia polmonare cronica.

Sospetto di ARDS: Cosa Fare?

Se so spettate ARDS, non aspettate oltre e portate il soggetto al Pronto Soccorso, oppure contattate il Numero Unico per le Emergenze: 112.

Prognose und Mortalität

Ohne eine wirksame und stürmische Behandlung ließ das Feuer den Tod zu 90 % der Patienten herbeiführen, jedoch mit einer angemessenen Behandlung, etwa 75 % der Patienten.

Was die Prognose betrifft, so lautet:

  • età del paziente;
  • condizioni di salute generali del paziente;
  • Komorbilität (Vorliegen anderer Erkrankungen wie arterieller Hypertonie, Fettleibigkeit, Diabetes mellitus, schwerer Lungenentzündung);
  • Fähigkeit, auf die Behandlung zu reagieren;
  • Fumo di Sigaretta;
  • schnelle Diagnose und Intervention;
  • Bravour der persönlichen Hygiene.

Ich bin bereit, so schnell wie möglich darauf zu reagieren, dass ich mehr Möglichkeiten habe, nicht alleine zu leben, aber dann habe ich auch nur wenige Fragen gestellt, um bescheiden zu sein oder zuzustimmen.

I pazienti che non rispondono rapidamente alle cure, che necessitano di assistenza con respiratore per lunghi periodi ed anziani/debilitati, sono quelli a maggior rischio di andare incontro a cicatrizzazione polmonare e decesso.

Die Wundheilung kann die Funktionsfähigkeit des Geräts verändern, da es den Anschein erweckt, als ob sie sofort entzündet werden kann und leicht zu erreichen ist (nicht weniger schwerwiegend) oder eine Gegenleistung (nicht schwerwiegender ist).

Viele Patienten mit danni Cronici können in Malta einen wichtigen Gewicht (Verringerung des Körpergewichts) und einen Muskelton (Verringerung der Masse um %) einnehmen.

Die im Zentrum der Resilienz stehenden Fachkräfte können äußerst nützlich sein, um während der Genesung Kraft und Unabhängigkeit zu erlangen.

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Fonte dell'articolo

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